+49 521 96 8787 0

Über uns

FOOD freshly entwickelt und produziert Frischhaltemittel für geschnittenes Obst und Gemüse für den Fresh-cut-Bereich. Wir folgen einem strikten Grundsatz, der besagt, dass unsere Produkte nur harmlose Zutaten enthalten dürfen und frei von Gentechnik, Konservierungsstoffen, Sulfiten und anderen Allergenen sein müssen.

Unsere Firma wurde im Jahr 1994 in Deutschland gegründet, um schwefelfreie Frischhaltemittel für geschälte Kartoffeln zu entwickeln. In den folgenden Jahren hat die steigende Nachfrage nach ökologischen Frischhaltemitteln zahlreiche Neuentwicklungen vorangetrieben. Das Ergebnis waren verschiedene Produkte, bestehend aus Vitaminen und Mineralien, die heute die Behandlung von fast jedem Obst und Gemüse ermöglichen.

Wir nutzen unsere Produkte und unsere patentierten Verfahren, um Fresh-cut-Betrieben eine breite Palette von Dienstleistungen zu bieten. Dazu gehören Pläne zur Effizienzsteigerung, Entwicklung neuer Produkte und Qualitätsverbesserung. Unsere Kunden profitieren von 20 Jahren Erfahrung in allen Phasen der Fresh-cut-Verarbeitung.

Forschung und Produktion sind in Deutschland ansässig, jedoch unterhalten wir mehrere Vertriebseinheiten in Europa, Nordamerika und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

+49 521 96 8787 0

About Us

FOOD freshly® develops and produces shelf-extending products for fresh-cut fruits and vegetables. We follow a strict policy stating that our products may only contain harmless ingredients and have to be free of GMO, sulfites or other allergens.

Our company was founded in 1994 in Germany to develop sulfite-free Freshness Retainers for peeled potatoes. Over the next few years, the increasing demand for ecological Freshness Retainers constantly drove new development. The outcome was several formulations comprising vitamins and minerals that enable the treatment of almost any fruit or vegetable.

We use our products and patented processes to provide a wide range of services for fresh-cut processors. These include efficiency enhancement, new product development and quality improvement. Our customers benefit from 20 years of experience in all stages of fresh-cut processing.

With R&D centered in Germany, FOOD freshly® operates several sales and distribution entities in Europe, North America, and the Middle East.